23. Februar 2015: Weidenflechten für Kinder

Bei der Durchschau der Bilder des letzten Jahres habe ich Fotos von unserer Weidenflechtaktion im Rahmen des Kinderferiensommers der Gemeinde Moos entdeckt.

Es war schön zu sehen, wie sehr die Kinder von der Arbeit mit den Händen fasziniert waren, auch wenn einige erst Mal unsicher waren, ob sie das können. Nach 10 Minuten lief es wie geschmiert und die kleineren Kinder bekamen ein bisschen Hilfestellung.

Mit großer Begeisterung und enormer Ausdauer wurde geflochten und die Objekte mit Gräsern -Frucht-und Samenständen geschmückt.

Solche Aktionen mit Kindern machen uns viel Freude, diese Jahr soll es einen ganzen Gartentag für Kinder in Schaugarten und Staudengärtnerei geben, er findet am Sa. 4.7. statt. Bei Interesse daran schauen Sie unter der  Rubrik Schaugartenprogramm .