14. Februar 2016: Rückblick- Lichtinstallation von Reinhard Böhme

Sehr gefreut haben wir uns über die Zusammenarbeit mit Reinhard Böhme im letzten Juni. Ein sehr vielfältiger  Künstler, der sich schon seit vielen Jahren mit den Themen Naturkunst/Land Art, Licht-und Rauminstallationen und Fotografie beschäftigt.  www.kunst-raum-natur.de

Neben diversen Ausstellungen wie unlängst in der Villa Bosch in Radolfzell macht Reinhard Böhme Kunstaktionen und Events  und kreiert mit starkem Bezug zum jeweiligen Ort faszinierende Installationen mit Materialien aus der Natur, die er Vorort findet oder er verwandelt Orte mit unterschiedlichen Lichtquellen in völlig neue Räume, Lichtinstallationen.

Bei uns im Garten schuf er Licht-Tore, die sich entlang einer Rasenachse erhoben und  im Laufe des Abends mit abnehmendem Tageslicht immer stärker hervortraten, um schliesslich als einzige Lichtquelle zu einem Lichthallenraum zu werden.

Die Besucher der “Langen Nacht der Gärten” waren begeistert und fasziniert, wie sich unser Garten im Lauf des Abends immer wieder verwandelte. Die Bilder sprechen für sich, einfach schön!

Es macht uns großen Spaß unseren Garten auch als Bühne für Künstler zu sehen. Ob mit Skulpturen Ausstellungen wie die von Claudia Girard oder die Lichtinstallation von Reinhard Böhme, der Garten wird zum Kunstraum.